Startseite » Blog » Detox: Mythen und Fakten

Detox: Mythen und Fakten

Das Fettdezimator-System

MYTHOS #1

Verwenden Sie ein Dampfbad oder Sauna, um das Schwitzen zu fördern hilft, die Anwesenheit von Giftstoffen in Ihrem Körper radikal zu reduzieren. Eine der natürlichen Entgiftungsmethoden Ihres Körpers ist das Schwitzen. Aber nur Spurenmengen (1% oder weniger) der Giftstoffe in Ihrem Körper werden auf diese Weise ausgestoßen. Die Hauptvorteile von Saunen und Dampfbädern liegen in Ihrem Stoffwechsel, da das Schwitzen ein wichtiger Stoffwechselregulator ist.Sauna Entgiftung

Tatsache # 1

Die Verwendung eines Dampfbades oder einer Sauna öffnet die Hautporen und ermöglicht eine effizientere Entgiftung durch den Schweiß. Nicht alle Toxine können auf diese Weise entfernt werden, und wenn sie es sind, führt dies zu einer sichtbaren Reaktion auf Ihrer Haut; Entzündungen, Akne oder Eile zum Beispiel. Die extreme Luftfeuchtigkeit in einem Dampfbad verhindert, dass der Schweiß verdunstet und hilft so, die Ölproduktion der Haut auszugleichen, was weniger Akne oder Hautentzündungen bedeutet. Nach dem Training, insbesondere die Nutzung einer Sauna oder Dampfbad, hilft erheblich, Ihre Poren zu reinigen und zu entgiften.

MYTHOS #2

Detox-Diäten beinhalten eine große finanzielle Investition Ihrerseits, sowie übermäßig eingeschränkt werden. Eine Diät, die entwickelt wurde, um Ihren Körper zu entgiften, kann so restriktiv sein, wie Sie es wollen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass je restriktiver eine Diät ist, desto schwieriger kann es für Sie sein, dabei zu bleiben.

Tatsache # 2

Detox-Diäten können leicht herzhafte Mahlzeiten enthalten, wenn sie die richtigen Zutaten enthalten, wie bei jeder anderen Art von wirksamer Diät. Blattgemüse, Zitrusfrüchte und Samen sind Beispiele für Lebensmittel, die relativ billig und effektiv bei der Entgiftung sind. Die Zugabe von grünem Tee zu Ihrer Diät ist auch ideal für die Entschlackung Ihres Körpers. Der Rote Smoothie Detox Faktor

MYTHOS #3

Eine Entgiftung Diät ist eine schnelle und effektive Methode, die Sie verwenden können, um Gewicht zu verlieren. Jetzt ist es wahr, dass wenn Sie eine Detox-Diät beginnen, Sie wahrscheinlich schnelle, spürbare Gewichtsabnahme erleben werden. Nach Beendigung dieser Art von Diät, wird jedoch jeder Gewichtsverlust in der Regel wieder gewonnen. Dies liegt daran, dass das Gewicht überwiegend Wassergewicht ist. Erweiterte Detox-Diäten ohne Bewegung führen auch zu Gewichtsverlust durch, Verlust von Muskel sowie.

Tatsache # 3

Eine Diät, die Elemente der Entgiftung erhöht Lebensmittel neben regelmäßigen Übungen enthält ist die effektivste Methode zur Gewichtsabnahme. Einsatz von Stoffwechselhelfern wie Detox und Getränke (wie grüner Tee) erhöht die metabolische Effizienz Ihres Körpers. Das Gewicht geht also etwas schneller verloren als normal; Außerdem wird sichergestellt, dass das Gewicht leichter bleibt und die Muskelmasse nicht verloren geht.

MYTHOS #4

Sie werden sich während Ihrer Entgiftung ausgelaugt, erschöpft oder unwohl fühlen. Es ist nicht ungewöhnlich, sich in den ersten Tagen nach Beginn einer Entgiftung erschöpft zu fühlen. Da dies der Zeitraum ist, in dem sich Ihr Körper auf neue Energiequellen einstellt, während er versucht, Giftstoffe zu beseitigen. Wenn dieses Gefühl anhält, ist es wichtig, dass Sie aufhören und neu bewerten, was an Ihrer Entgiftung beteiligt ist.

Tatsache # 4

Nach der Anfangsphase deiner Entgiftung, in der du dich müde und vielleicht krank fühlst, solltest du dich besser fühlen, als bevor du angefangen hast. Menschen fühlen sich oft so, als hätten sie mehr Energie und sind weniger lethargisch. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dadurch besseren Schlaf zu bekommen.

MYTHOS #5

Saft Reinigungen sind wirksame zuverlässige Möglichkeiten, den Körper zu entgiften. Indem Sie eine Diät konsumieren, die nur aus Säften besteht (Geschäft gekauft oder selbst gemacht), verbrennen Sie durch die Energiespeicher des Körpers, ohne sie aufzufüllen. Der Mangel an Ballaststoffen in dieser Art von Diät kann auch Verstopfung verursachen.

Tatsache # 5

Säfte sollten in Verbindung mit robusteren Entgiftungsdiäten verwendet werden; um Burnout und Verstopfung zu verhindern und gleichzeitig die potenziellen Vorteile zu maximieren. Es wird empfohlen, Säfte als Ersatz für Snacks oder eine Mahlzeit zu verwenden, anstatt die gesamte Diät zu machen. Da sie kalorienarme, gesunde Optionen sind, die in bestimmten Nährstoffen reichlich vorhanden sind.

MYTHOS #6

Wenn Sie Ihre Wasseraufnahme erhöhen, können Sie Giftstoffe aus dem Körper spülen. Während Trinkwasser und bleiben hydratisiert sind von entscheidender Bedeutung, sowohl wenn Sie sind und wenn Sie nicht auf eine Entgiftung, wie alles, zu viel kann schädlich sein. Übermäßiger Wasserverbrauch kann zu Übelkeit, Orientierungslosigkeit und häufigen Kopfschmerzen führen.

Tatsache # 6

Wasser hilft bei der Entgiftung und Beseitigung von Abfallprodukten aus Ihrem Verdauungssystem. So kann die Resorption von Giftstoffen und Abfallprodukten in Ihrem Darm helfen. Der Hauptnutzen ist jedoch, dass die Erhöhung Ihrer Wasseraufnahme Ihren Stoffwechsel steigert und effizientere Körperfunktionen fördert (einschließlich natürlicher Entgiftung).

Dieser Beitrag wurde von Sam Socorro aus angeboten Dampfdusche Shop, Sam ist ein Experte Schriftsteller in der Gesundheit und Fitness-Nische und hat geschrieben und studiert Themen wie diese für über 10 Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Datenschutzerklärung / Offenlegung der Partner: Diese Website erhält möglicherweise eine Vergütung für Käufe, die über verweisende Links getätigt werden. Fitness Rebates ist Teilnehmer am Amazon Services LLC Associates-Programm, einem Affiliate-Werbeprogramm, das den Websites die Möglichkeit bietet, Werbegebühren durch Werbung und Links zu Amazon.com zu verdienen. Siehe unsere "Datenschutzerklärung"Auf der Seite finden Sie weitere Informationen. Anzeigen, die von Google, Inc. und verbundenen Unternehmen geschaltet werden, können mithilfe von Cookies gesteuert werden. Mit diesen Cookies kann Google Anzeigen basierend auf Ihren Besuchen dieser Website und anderer Websites, die Google-Werbedienste nutzen, anzeigen.

Home » Blog » Detox: Myths and Facts

Detox: Myths and Facts

MYTH #1

Using a steam room, or sauna, to promote sweating helps to radically reduce the presence of toxins in your body. One of your body’s natural methods of detoxifying itself, is via perspiration (sweating). However, only trace amounts (1% or less) of the toxins in your body are expelled this way. Saunas and steam rooms main benefits are in helping your metabolism, as sweating is an important metabolic regulator.Sauna Detox

FACT #1

Using a steam room, or sauna, opens up your skin’s pores allowing for more efficient detoxification through your sweat. Not all toxins can be removed in this manner, and when they are it results in a visible reaction on your skin; inflammations, acne, or rush for example. The extreme humidity in a steam room prevents your sweat from evaporating, aiding in balancing the skin’s oil production, meaning less acne or skin inflammation. After working out, in particular, making use of a sauna, or steam room, does significantly help cleanse and detoxify your pores.

MYTH #2

Detox diets involve a major financial investment on your part, as well as being excessively restricted. A diet designed to help detoxify your body can be as restrictive as you want it to be. It is worth noting, though, that the more restrictive a diet, the more difficult it can be for you to stick at it.

FACT #2

Detox diets can easily incorporate hearty meals if they include the right ingredients, as with any other kind of effective diet. Leafy vegetables, citrus fruits, and seeds are examples of foods that are relatively cheap and effective in detox diets. The addition of green tea to your diet is also ideal for boosting detoxification of your body. The Red Smoothie Detox Factor

MYTH #3

A detox diet by itself is a fast and effective method you can use to lose weight. Now it is true that when starting a detox diet, you will probably experience rapid, noticeable weight loss. However, upon ending this kind of diet, any weight loss is normally gained back. This is because the weight is predominantly water weight. Extended detox diets with no exercise also result in weight loss through, loss of muscle as well.

FACT #3

A diet that incorporates elements of detoxification boosting foods alongside regular exercise is most the effective method for weight loss. Making use of metabolic helpers like detox foods and drinks (like green tea) increases your body’s metabolic efficiency. Meaning weight is lost slightly faster than normal; as well as ensuring weight is more likely to stay off, and muscle mass is not lost.

MYTH #4

You will feel drained, fatigued or unwell throughout your detox. It is not uncommon to feel run-down in the initial days after beginning a detox. As this is the period of time where your body is adjusting to new energy sources, whilst trying to expunge toxins. If this feeling persists, it is important you stop and reevaluate what is involved in your detox.

FACT #4

After the beginning phase of your detox where you feel tired, and perhaps sick, you should find yourself feeling better than before you started. People commonly feel as if they have more energy, and are less lethargic. It is also not unusual to get better quality sleep as a result.

MYTH #5

Juice cleanses are effective reliable ways to detoxify the body. By consuming a diet made up only of juices (store bought or homemade), you burn through the body’s energy stores without replenishing them. The lack of fiber in this kind of diet can also cause constipation.

FACT #5

Juices should be used in conjunction with more robust detox diets; in order to prevent burnout and constipation, whilst maximizing the potential benefits. It is recommended that juices be used as a replacement of snacking, or a meal, rather than making up the entirety of your diet. As they are low-calorie, healthy options that are plentiful in certain nutrients.

MYTH #6

Majorly increasing your water intake helps to flush toxins from the body. Whilst drinking water and staying hydrated are vitally important, both when you are and when you are not on a detox, like anything, too much can be harmful. Excessive water consumption can result in feelings of sickness, disorientation, and frequent headaches.

FACT #6

Water does assist in detoxifying and removing waste products from your digestive system. So can help reabsorption of toxins and waste products in your gut. The main benefit however, is that increasing your water intake augments your metabolism, promoting more efficient bodily functions (including natural detoxification).

This post was offered by Sam Socorro from Steam Shower Store, Sam is an expert writer in the health and fitness niche and has been writing and studying topics like this one for over 10 years.

Leave a Reply

Privacy Policy/Affiliate Disclosure: This website may receive compensation for purchases made from referring links. Fitness Rebates is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.com. See our "Privacy Policy" page for more info